Was frisst die kleine Raupe Nimmersatt an welchem Wochentag?

Was frisst die kleine Raupe Nimmersatt an welchem Wochentag?

„Die kleine Raupe Nimmersatt“ ist die Geschichte einer Raupe, die eines Sonntags aus ihrem Ei schlüpft, sehr hungrig, und eine Woche lang immerzu essend ihre Umgebung erkundet. Sie frisst sich von Montag bis Freitag durch einen Apfel, durch Birnen, Pflaumen, Erdbeeren und Orangen, „aber satt war sie noch immer nicht. “

Was frisst die kleine Raupe Nimmersatt?

Da sie immer noch nicht satt ist, frisst sie sich am Sonnabend durch ein Stück Schokoladenkuchen, eine Eiswaffel, eine saure Gurke, eine Scheibe Käse, ein Stück Wurst, einen Lolli, ein Stück Früchtebrot, ein Würstchen, ein Törtchen und ein Stück Melone.

Wer hat die kleine Raupe Nimmersatt übersetzt?

Die kleine Raupe Nimmersatt (englischer Originaltitel The Very Hungry Caterpillar) ist ein Bilderbuch des deutsch-US-amerikanischen-Kinderbuchautors und -illustrators Eric Carle, das im Jahr 1969 erstmals im Verlag Gerhard Stalling in Oldenburg (Oldb) erschien.

Wer hat die Raupe Nimmersatt erfunden?

Eric Carle
The Very Hungry Caterpillar/Authors
Er ist jetzt im Alter von 91 Jahren gestorben, wie sein Team auf Twitter mitgeteilt hat. Sie frisst und frisst und frisst – bis sie ganz rund ist. “Die kleine Raupe Nimmersatt” hat Kindern auf der ganzen Welt Freude bereitet. Erfunden hat das gefräßige Tierchen der deutsch-amerikanische Zeichner Eric Carle.

Wie viele Seiten hat das Buch Die kleine Raupe Nimmersatt?

Produktdetails

Verkaufsrang 5437
Altersempfehlung 3 – 6 Jahr(e)
Erscheinungsdatum 01.08.1985
Verlag Gerstenberg
Seitenzahl 12

Wie oft wurde Raupe Nimmersatt verkauft?

Die wohl berühmteste Raupe der Welt Mehr als 50 Jahre alt und über 50 Millionen mal verkauft – Eric Carles “kleine Raupe Nimmersatt” frisst sich immer noch munter durch die Kinderzimmer der Welt, verputzt dabei Obst, Käse, Lutscher und vieles mehr. Eric Carle hat aber kein Lob auf die Völlerei geschrieben.