Ist Hobbit gut?

Ist Hobbit gut?

Trotzdem ist “Der Hobbit” die spannendste und beste Abenteuerreise des Filmjahres und ein Fantasy – Epos mit Zukunft, der vor allem durch Optik und Musik immer wieder besticht und nichtsdestotrotz gerade so eigenständig bleibt, ohne sich vom “Herr(n) der Ringe” zu distanzieren.

Welcher Hobbit ist der beste?

Der beste der Film der “Hobbit”-Trilogie ist jedoch erstaunlicherweise der Mittelteil. Normalerweise der schwierigste Film innerhalb einer Trilogie, gelang Peter Jackson hier die unterhaltsamste Mischung aus spannender Abenteuergeschichte und krachendem Fantasy-Epos.

Wann kam der Hobbit Eine unerwartete Reise?

1937
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (im Original The Hobbit: An Unexpected Journey) ist ein neuseeländischer Fantasyfilm von Peter Jackson und der erste Teil einer dreiteiligen Verfilmung des Romans Der Hobbit von J. R. R. Tolkien aus dem Jahr 1937.

Ist der Hobbit von Disney?

J.R.R. Tolkien hielt zeit seines Lebens sowohl „Der kleine Hobbit“ als auch „Der Herr der Ringe“ für unverfilmbar, weshalb er die Filmrechte zu einem Spottpreis veräußerte. Außerdem wollte er sie damit dem Zugriff der Walt Disney-Company entziehen – er verabscheute Disney und dessen Filme.

Warum ist der Hobbit so schlecht?

Besonders nachdem Guillermo del Toro als Regisseur von Der Hobbit abgesprungen war und Peter Jackson ihn kurzfristig ersetzen musste, wurde der Zeitmangel zu einem Problem. Deswegen war Jackson gezwungen, Teile des Films ohne Vorbereitung, teilweise sogar ohne Storyboard, zu drehen.

Ist der Hobbit oder Herr der Ringe besser?

Sein Fazit: Der Hobbit macht sogar mehr Spaß als der Herr der Ringe, wegen seines Humors. Bilbo wirke deutlich plastischer als der immer ernste Frodo. Außerdem: Bessere Kämpfe, größere Effekte.

In welcher Reihenfolge ist Hobbit?

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise2012
Der Hobbit: Smaugs Einöde2013Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere2014
The Hobbit/Movies

Wie lange dauert der Hobbit Eine unerwartete Reise?

2 h 49 min
The Hobbit: An Unexpected Journey/Running time

Wie alt ist Bilbo in Der Hobbit?

131 Jahre
Am Ende des Dritten Zeitalters fährt Bilbo, zusammen mit Frodo und den Trägern der Drei Elbenringe, in den Alten Westen; zu diesem Zeitpunkt ist er 131 Jahre und 7 Tage alt – älter als jemals ein Hobbit vor ihm, abgesehen von Gollum.

Wie viel Geld hat der Hobbit eingespielt?

Nur der erste “Hobbit”-Film “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” erspielte sich einen Platz in der Milliarden-Reihe. Der vierte Film aus Mittelerde nahm weltweit 1,021 Milliarden Dollar ein.

War der Hobbit erfolgreich?

Mit Einnahmen von knapp 85 Millionen Dollar (rund 65 Millionen Euro) eroberte Jacksons Hobbit-Film auch den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Weltweit brachte er es am Wochenende auf über 223 Millionen Dollar.

https://www.youtube.com/watch?v=rpz3lLc7yoM